News

17. November 2019

Hilton B.M. erfolgreich am Swiss Breed Classic

Der braune Fuchswallach B.M. Hilton CH (Ayrton Sitte - Lieu de Rampan - Saint Come) aus der Zucht und im Besitz von Luana Guzzi-Varinelli steht im Stall Jaberg zur Ausbildung. Mit einem hervorragenden 2. Rang im Freispringen an der Schweizermeisterschaft der 3-jährigen Sportpferde qualifiziert sich Hilton für den Super Final anlässlich des CHI Genf im Dezember 2019.



21. August 2019

Nachwuchstar am CS Plaffeien

Mit dem erst fünfjährigen Wallach Calino M klassiert sich Marcel Moser im R/N 100 auf dem tollen 2. Platz. Wir sind gespannt auf die weitere Entwicklung des jungen Schimmelwallachs.



18. August 2019

Erfolgreiche Woche

 Vom CS in Müntschemier können Christine und Marcel einige schöne Platzierungen und sogar ein Sieg mit nach Hause nehmen. Christine platziert sich mit Contino M im R/N 100 einmal im 17. Rang und einmal im 12. Rang. Marcel hat gleich mehrere Toppferde in Müntschemier dabei. Mit August kann er sich im R/N 100 einmal im 8. Rang und einmal im 6. Rang klassieren. Mit Levina M CH ist er in beiden Umgängen vorne mit dabei und platziert sich einmal im 5. Rang und einmal im 2. Rang. Im R/N 120 geht er mit Gypsy Queen YSK CH an den Start und kann sich im 14. Rang platzieren. Im R/N 110 ist er mit Luxana im 9. Rang klassiert und darf mit der selbstgezogenen Calivia M den Sieg mit nach Hause nehmen.

Am CS Ortschwaben klassiert sich Marcel im Kleinen Berner Championat mit Luxana M CH im 7. Rang. Im Grossen Berner Championat klassiert sich Marcel mit Contendra H CH auf dem hervorragenden 2. Platz.



3. August 2019

Erfolgreiche Pensionärinnen am CS Schwarzenburg

Carmen Wicht klassiert sich mit Flame II, besser bekannt als Superflämmli im 3. Rang in der Stufe FMII. Nadine Wicht darf mit dem jungen Cosmopolitan zwei schöne Klassierungen im RI nach Hause nehmen (B/R 100 Rang 11 und B/R 105 Rang 4).



25. Juli 2019

Bestes Heu aus eigener Produktion

Bestes Heu aus eigener Produktion garantiert höchste Futterqualität.


13. Juli

Die Schönste der Schweiz

Die Schönste der Schweiz kommt aus dem Stall Jaberg. Die selbstgezogene Cristalla (V: Cristallo / MV: Charmeur) wird beste Vierjährige an der diesjährigen Prämienzuchtstutenschau in Avenches. Die 171 cm grosse Schimmelstute konnte die Experten nachhaltig beeindrucken. Mit den Noten 10 für Typ, 9 für Körperbau und 9.5 für ihr gewaltiges Gangwerk ist Cristalla jetzt bereits ein Star und ein grosses Versprechen für die Zukunft.


12. Juli 2019

Sieg für Marcel Moser

Mit Contendra M entscheidet Marcel Moser am CS Kapellen-Lyss die Prüfung 2 R/N 125 für sich.


22. Juni 2019

Nachwuchstalent im Stall Jaberg

Mit dem Nachwuchspferd Contino M kann Christine zwei schöne Platzierungen mit nach Hause nehmen. Contino platziert sich am CS Schönbühl im R/N 100 im 11. Rang und im R/N 105 im 9. Rang.


So findet man uns

Hinterjabergstrasse 4, 3629 Jaberg

Tel: 0041 79 713 11 68