News

24. November 2020

Nabucco, der Vielseitige

Ob in der Piaffe, unter dem Westernsattel oder ein- und zweispännig gefahren, kaum einer zeigt die Vielseitigkeit der Freiberger besser als unser hübscher Nabucco, im Besitz von Tanja Kernen.

 



13. November

Die zukünftigen Mamis

So macht der Herbst natürlich besonders viel Freude: mit viel Sonne und in guter Gesellschaft. Beide Stuten sind tragend, Luxana (Lux Z) von Grandorado TN und Gipsy (Quality) von Cornets Caprice. Wir hoffen noch auf viele schöne Herbsttage und freuen uns auf die Fohlen 2021.



Oktober 2020

C&M Darkness ist gekört

Der 2017 geborene, 168 cm grosse Schwarzbraune aus der Zucht von Jens Ritter aus D-Krumstedt und im Besitz von Christine und Marcel  ist gekört. Der Sohn des Holsteiners Diarado und der Clarimo-Tochter Feline absolvierte das Freispringen gelassen und mit Übersicht, zeigte einen sehr guten Galopp und präsentierte sich auch unter dem Sattel tadellos.



2. Oktober 2020

Supermausi und Super-Claudia!

Für einen Sieg in einer CC-Prüfung (auch bekannt als "Königsdisziplin des Reitens") braucht es gleich dreifaches Können – in der Dressur, im Springen und im Cross. Kein Problem für unsere zwei Powerladies: Pensionärin Claudia Meier und ihre elfjährige Holsteinerstute Miyuki (auch bekannt als Supermausi)  gewinnen die CNC/B2-Prüfung  in Bern - wir gratulieren!




23. September 2020

Auf dem Weg nach oben

Die zwei sind auf dem Weg nach ganz oben: Pensionärin Nadine Wicht und ihr Cosmopolitan V. Mit der Lizenz in der Tasche konnten die zwei bereits schon einige schöne Platzierungen R/N100 und R/N105 mit nach Hause nehmen in der Saison 2020. Wir freuen uns über den Erfolg und sind auf die weitere Entwicklung des Paares gespannt!



15. September 2020

50%-Stelle frei

Ihre Aufgaben

• Misten (Morgenstall) &Allgemeine Stallarbeiten

• Füttern & Pferde auf die Weide oder in die Führanlage bringen

• Ev. Pferdepflege und Bereitstellen der Pferde & ev. Turnierbegleitung

Wir erwarten

• Ruhiger, gelassener Umgang mit Pferden

• Viel Tierliebe & nach Möglichkeit Erfahrung mit Sportpferden/Hengsten

• Zuverlässigkeit, selbstständiges und speditives Arbeiten 

Weitere Informationen: Marcel Moser, +41 79 432 09 53

Bewerbung an christine_hadorn@gmx.ch

 



10. September 2020

C&M Kite Star

Unser #Undercover-Fribi Kite Star an der Fohlenschau in Riggisberg, Kanton Bern.



22. August 2020

Super unterwegs: Carmen und Arletta

Trotz kurzer Saison super unterwegs - Arletta & Carmen Wicht

- CD Deisswil, 6. Rang 62.42%

- CD Münsingen, 6. Rang 66.17% und 3. Rang 65.33%

- CD Thörigen 4. Rang 62.75%

- CD Bern 4. Rang 65.08% -

- CD Plaffeien 4. Rang

alle Platzierungen im GA03



29.07.2020

Erfolgreiche Youngsters

Am CS Roggwil zeigten die Jüngsten schöne Nullfehlerrunden:

 

2x0 für  Felice'a Alpenkönig CH (JPP 4J / A)

2x0 für B.M. Hliton (JPP 4J / A)

1x0 für Cornex M CH (JPP 4J / A)

1x0  Rang für Christiane (JPP 5J / A)

 



26.07.2020

20 Nullfehlerritte am CS Münsingen

Ganze 20 Ritte ohne einen einzigen Abwurf konnte der Stall Jaberg am CS Münsingen verbuchen. Wir gratulieren Nadine Wicht, Christine Hadorn und Marcel Moser!

Christine Hadorn mit Contino M
Christine Hadorn mit Contino M



29.06.2020

Wir bieten bei Interesse und entsprechender Eignung einen Praktikumsplatz im Stall Jaberg. Der Aufgabenbereich umfasst, je nach Wunsch und Vorkenntnissen:

  • Allgemeine Stallarbeiten
  • Füttern & Misten
  • Pferde putzen, satteln, abspritzen etc.
  • Sattelzeug pflegen
  • Pferde auf die Weide oder in die Führanlage bringen
  • Begleitung an Turniere
  • Bei Eignung und Wunsch auch Reiten und Bewegen verschiedener Pferde sowie qualifizierte Weiterbildung bei dipl. Reitlehrer und Ausbilder (Schwerpunkt Springen und Ausbildung junger Pferde) möglich.

Wir wünschen jemand, der viel Freude am Umgang mit Pferden mitbringt und mehr dazulernen möchte. Die Dauer des Praktikums können wir zusammen vereinbaren.

 

Weitere Informationen
Christine Hadorn: 079 713 11 68

Bewerbung per Mail an christine_hadorn@gmx.ch



28. Mai 2020

Nachwuchs im Stall Jaberg

Am 28. Mai 2020 hat ein gesundes Hengstfohlen im Stall Jaberg das Licht der Welt erblickt. Der Vater von Flame's Kite Boy ist Kiton-Star (*2016 v. Kannan x Quiara), die Mutter FM-Stute Flame, besser bekannt als Super-Flämmli. Wir sind gespannt, was die Zukunft für diese vielversprechende Anpaarung bereithält.



29. April 2020

Freie Box

Aktuell haben wir Platz frei. 

Weitere Auskunft jederzeit unter 079 713 11 68 (Christine Hadorn).

Alle Informationen zum Angebot und Infrastruktur finden Sie hier.



20. Dezember 2019

Hilton B.M. brilliert auch im Super Final

Auch am CHI Genf 2019, anlässlich des Super Finals der Swiss Breed Classic kann Hilton seine aussergewöhnliche Qualität unter Beweis stellen. Mit einem 2. Rang im Freispringen bestätigt Hilton sein grossartiges Resultat der Swiss Breed Classic in Aarau. Auch für Marcel Moser ist 2019 ein besonderes Jubiläumsjahr: Bereits seit 25 Jahren stellt er junge Talente der Schweizer Pferdezucht am CHI Genf vor. Hilton ist bereits das 25. Pferd, welches Marcel in Genf vorstellt. Es gibt kaum einen Reiter, der schon so oft dafür sorgte, dass junge Pferde in Genf brillieren konnten: ausser Marcel Moser.



17. November 2019

Hilton B.M. erfolgreich am Swiss Breed Classic

Der braune Fuchswallach B.M. Hilton CH (Ayrton Sitte - Lieu de Rampan - Saint Come) aus der Zucht und im Besitz von Luana Guzzi-Varinelli steht im Stall Jaberg zur Ausbildung. Mit einem hervorragenden 2. Rang im Freispringen an der Schweizermeisterschaft der 3-jährigen Sportpferde qualifiziert sich Hilton für den Super Final anlässlich des CHI Genf im Dezember 2019.



21. August 2019

Nachwuchstar am CS Plaffeien

Mit dem erst fünfjährigen Wallach Calino M klassiert sich Marcel Moser im R/N 100 auf dem tollen 2. Platz. Wir sind gespannt auf die weitere Entwicklung des jungen Schimmelwallachs.



18. August 2019

Erfolgreiche Woche

 Vom CS in Müntschemier können Christine und Marcel einige schöne Platzierungen und sogar ein Sieg mit nach Hause nehmen. Christine platziert sich mit Contino M im R/N 100 einmal im 17. Rang und einmal im 12. Rang. Marcel hat gleich mehrere Toppferde in Müntschemier dabei. Mit August kann er sich im R/N 100 einmal im 8. Rang und einmal im 6. Rang klassieren. Mit Levina M CH ist er in beiden Umgängen vorne mit dabei und platziert sich einmal im 5. Rang und einmal im 2. Rang. Im R/N 120 geht er mit Gypsy Queen YSK CH an den Start und kann sich im 14. Rang platzieren. Im R/N 110 ist er mit Luxana im 9. Rang klassiert und darf mit der selbstgezogenen Calivia M den Sieg mit nach Hause nehmen.

Am CS Ortschwaben klassiert sich Marcel im Kleinen Berner Championat mit Luxana M CH im 7. Rang. Im Grossen Berner Championat klassiert sich Marcel mit Contendra H CH auf dem hervorragenden 2. Platz.



3. August 2019

Erfolgreiche Pensionärinnen am CS Schwarzenburg

Carmen Wicht klassiert sich mit Flame II, besser bekannt als Superflämmli im 3. Rang in der Stufe FMII. Nadine Wicht darf mit dem jungen Cosmopolitan zwei schöne Klassierungen im RI nach Hause nehmen (B/R 100 Rang 11 und B/R 105 Rang 4).



25. Juli 2019

Bestes Heu aus eigener Produktion

Bestes Heu aus eigener Produktion garantiert höchste Futterqualität.


13. Juli

Die Schönste der Schweiz

Die Schönste der Schweiz kommt aus dem Stall Jaberg. Die selbstgezogene Cristalla (V: Cristallo / MV: Charmeur) wird beste Vierjährige an der diesjährigen Prämienzuchtstutenschau in Avenches. Die 171 cm grosse Schimmelstute konnte die Experten nachhaltig beeindrucken. Mit den Noten 10 für Typ, 9 für Körperbau und 9.5 für ihr gewaltiges Gangwerk ist Cristalla jetzt bereits ein Star und ein grosses Versprechen für die Zukunft.


12. Juli 2019

Sieg für Marcel Moser

Mit Contendra M entscheidet Marcel Moser am CS Kapellen-Lyss die Prüfung 2 R/N 125 für sich.


22. Juni 2019

Nachwuchstalent im Stall Jaberg

Mit dem Nachwuchspferd Contino M kann Christine zwei schöne Platzierungen mit nach Hause nehmen. Contino platziert sich am CS Schönbühl im R/N 100 im 11. Rang und im R/N 105 im 9. Rang.


So findet man uns

Hinterjabergstrasse 4, 3629 Jaberg

Tel: 0041 79 713 11 68